Freitag, 24. Februar 2012

Kartoffelsalat

Jahaha, der gute alte Kartoffelsalat..... wie der früher von Mama, bloss ohne Fleischwurst.... und damit kriegt ihr garantiert JEDEN Fleischling, denn mit gebratenem Räuchertofu ist er tausendmal würziger und leckerer als mit der doofen, fettigen Schweinewurst.... 




Man nehme: 


Pellkartoffeln
Dressing: Zwiebel- und Räuchertofuwürfelchen scharf anbraten, abkühlen lassen, Vegane Mayo und oder Remoulade mit Salz, Pfeffer, gekörnter Brühe und Gewürzgurkenbrühe verrühren, Salatkräuter dazugeben, Gewürzgurken, Tofu und Zwiebelchen unterrühren, 1 Dose Erbsen und die kleingeschnittenen Pellkartoffeln dazu.... ein wenig im Kühlschrank ziehen lassen.... *yum* :))) 


Meine grosse Tochter hat neulich fast ein ganzes Kilo davon verdrückt und wollte noch mehr.... 





1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das schöne Rezept! Ich mache den Salat sonst immer nur mit Brühe, erinnere mich aber gern an die Variante mit Mayonnaise und Fleischsalat aus meiner Kindheit - dieser schmeckt ganz ähnlich.
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen